Weiherreinigung 2010

Am 27.03.2010 fand die Weiherreinigung rund um den Stengelhof-Weiher statt.
Der Polizei-Angelsportverein war mit 12 Helfern vertreten, um den Müll zu beseitigen.

Nicht nur rund um den Weiher wurde jede Menge Glasmüll, alte Bierdosen, weggeworfene Kleidung und verrosteter Metallschrott gesammelt - auch zu Wasser konnten im Weiher entsorgte Einkaufswagen und vieles mehr geborgen werden.

Alle waren einerseits froh, dass das Gelände nach der Reinigung wieder deutlich besser aussah, andererseits allerdings auch frustriert, da es nicht zu begreifen ist, was hier alles entsorgt wurde. Zum Glück halfen alle tatkräftig mit.

Besonderer Dank gilt - neben den Helfern - auch der Stadt Mannheim, Bereich Abfallwirtschaft, die uns wieder einmal kurzfristig und absolut unbürokratisch Container zur Müllentsorgung zur Verfügung stellte. Vielen Dank !!!

Weiherreinigung 2010 - Bild 1 Weiherreinigung 2010 - Bild 2 Weiherreinigung 2010 - Bild 3 Weiherreinigung 2010 - Bild 4